03.03.2023
...::: 23. FULA :::...
23. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen mit Rekordteilnehmerzahl
Freitag:
7:00 Uhr: Eröffnung des 1. Durchgangs
Pünktlich um 7 Uhr eröffnete Bewerbsleiter ABI Christian Hochreiner den ersten der vier Durchgänge. Dann ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch schon los mit den Stationen, bei denen umfangreiches praktisches, aber auch theoretisches Wissen gefordert ist.
13:00 Uhr: Eröffnung des 2. und Abschluss des 1. Durchgangs
19:00 Uhr: Abschluss des 2. Durchgangs
Samstag:
7:00 Uhr: Eröffnung des 3. Durchgangs
Der zweite Bewerbstag des NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichensbricht an. Auch heute stellen sich wieder in zwei Durchgängen Feuerwehrmitgliederaus ganz Niederösterreich dieser Herausforderung.
Pünktlich um 6:15 Uhr startete die Anmeldungder 178 Bewerbsteilnehmer des 3. Durchganges im NÖ Feuerwehr- undSicherheitszentrum in Tulln, ehe um 7 Uhr Bewerbsleiter EABI ChristianHochreiner diesen eröffnete.
Im Anschluss wurden die Bewerbsteilnehmer von denGruppenbetreuern übernommen und zu den Stationen geführt.
13:00 Uhr: Eröffnung des 4. und Abschluss des 3. Durchgangs
Noch während der dritte Durchgang lief, trafen bereits die nächsten Bewerbsteilnehmerinnen und Bewerbsteilnehmer für den vierten und somit letzten Durchgang ein. Nach der Anmeldung zum Bewerb traten diese vor dem NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum zur Durchgangseröffnung an. Bewerbsleiter EABI Christian Hochreiner meldete LBDSTVMartin Boyer 179 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den 4. Durchgang angetreten. Unter diesen sind auch 20 Feuerwehrmitglieder aus Südtirol, welche sich der Herausforderung des NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen stellen.
Nach einer kurzen Ansprache von Martin Boyer ließ der Bewerbsleiter die Bewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer abtreten und die Gruppenbetreuer führten sie zu den ersten Stationen.
Der dritte Durchgang des Bewerbs um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen 2023 ist beendet und dieses Mal durftensich am Ende zwei Feuerwehrmitglieder “Durchgangsbester” nennen. Der Titel bleibt aber in einer Familie. Die Brüder Christoph und Michael Scheidl von derFreiwilligen Feuerwehr Geras setzten sich mit jeweils 300 Punkten und 40 Zeitgutpunkten durch.
LBDSTV Martin Boyer, Bewerbsleiter EABI Christian Hochreiner sowie mehrere Funktionäre des NÖ Landesfeuerwehrverbandes gratulierten den Bewerbsteilnehmerinnen und Bewerbsteilnehmern persönlich und überreichten als Zeichen der erbrachten Leistungen des NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen.
19:00 Uhr: Abschluss des 4. Durchgangs und des Bewerbs
Hier geht es zur Foto-Galerie: https://pixx.n.feuerwehr.gv.at/index.html?gs=O6FcIGkHPnHm191eo
Fotos: SID-Team / Krenn, Rehberger, Steiner, Schiesser, Plach