12.10.2024
11. FJLA in Gold
Am 12. Oktober 2024 fand zum bereits 11. Mal der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt. Die Feuerwehrjugendmitglieder zwischen 14 und 16 Jahren haben an verschiedenen Stationen ihr umfangreiches Wissen zu Themen wie Gerätekunde, Nachrichtendienst und dem richtigen Verhalten bei Notfällen unter Beweis gestellt.
Am 12. Oktober 2024 fand zum bereits 11. Mal der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt. Die Feuerwehrjugendmitglieder zwischen 14 und 16 Jahren haben an verschiedenenStationen ihr umfangreiches Wissen zu Themen wie Gerätekunde, Nachrichtendienst und dem richtigen Verhalten bei Notfällen unter Beweis gestellt.
„Das FJLA in Gold gehört zu den höchsten Auszeichnungen in der NÖ Feuerwehrjugend. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben heute großartige Leistungen gezeigt", freut sich Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner.
Von 8 bis 16 Uhr waren insgesamt 172 Feuerwehrjugendmitglieder im Einsatz, gestaffelt nach Bezirken. Die Top-Drei haben die beeindruckende Maximalpunktzahl von 300 Punkten erreicht, und die Reihenfolge wurde anhand der Zeitgutpunkte festgelegt:
1. JFM Rene Brandstätter von der FF Zöbern
2. JFM Maximilian Deix von der FF Breitenau
3. JFM Benjamin Horak von der FF Greinsfurth
Bewerbsleiter Sascha Berner: „Auch heuer wieder hat sich gezeigt, dass in den Feuerwehrjugendgruppen hervorragende Vorbereitungsarbeit geleistet wird. Ein großes Dankeschön an die Jugendbetreuer und an das Bewerterteam.“
Image-Video FJLA Gold 2024: https://youtu.be/_ej2o5k0Ea4
Die weiteren Links zu den Bilddownloads und der Ergebnisliste findet ihr unter: http://www.feuerwehrjugend-noe.at/main.php?modul=g2024